Sonntag, 31.08.2025

Rocklegende Ozzy Osbourne im Alter von 76 Jahren verstorben

Empfohlen

redaktion
redaktionhttps://karlsruhe-heute.de
Alles was heute in Karlsruhe wichtig ist

Die Rockmusikwelt trauert um eine Legende: Ozzy Osbourne, Frontmann der ikonischen Band Black Sabbath, ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Seine Familie bestätigte heute seinen Tod und erwähnte ein letztes bewegendes Konzert in Birmingham, das den Abschluss einer Ära markierte.

Ozzy Osbourne war das Gesicht von Black Sabbath seit ihrer Gründung im Jahr 1968. Die Band brachte mehr als 75 Millionen Alben weltweit heraus und prägte die Heavy-Metal-Szene wie kaum eine andere.

Neben seiner Zeit mit Black Sabbath startete Ozzy eine beeindruckende Solokarriere mit Hits wie ‚Crazy Train‘ und ‚Mr. Crowley‘, die seinen Status als Rockikone festigten. Doch neben seinem musikalischen Talent war Ozzy auch für sein exzessives Verhalten und seinen skandalträchtigen Lebensstil bekannt.

Ein bizarres Highlight seiner Karriere war der Biss einer Fledermaus während eines Konzerts, der ihn noch weiter in die Rockgeschichte eingravierte. Auch die Reality-Doku ‚The Osbournes‘ gewährte Einblicke in das schillernde Leben des Rockstars.

Ozzys Comeback mit Black Sabbath und ihrem Album ’13‘ begeisterte Fans weltweit, doch seine Gesundheit war in den letzten Jahren immer wieder ein Thema. Die öffentliche Parkinson-Diagnose 2020 erschütterte seine Anhänger, ließ aber auch Respekt für seinen Kampfgeist aufkommen.

Ozzy Osbourne wird als ‚Fürst der Finsternis‘ in Erinnerung bleiben, eine Legende, die die Rockmusikszene geprägt hat wie kaum ein anderer. Seine einzigartige Stimme, sein exzentrisches Verhalten und sein musikalisches Erbe werden unvergessen sein.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles