Sonntag, 30.11.2025

USA: Nach Ende des Shutdowns folgt Ernüchterung – Anleger in Sorge über Zinskurs und Technologieaktien

Empfohlen

redaktion
redaktionhttps://karlsruhe-heute.de
Alles was heute in Karlsruhe wichtig ist

Nach dem Ende des US-Shutdowns herrscht Unsicherheit bezüglich des weiteren Zinskurses der Federal Reserve, was zu Verlusten an den Börsen führt. Technologieaktien leiden unter den hoch bewerteten Börsenwerten und fehlender Euphorie. Einige Unternehmen wie Siemens Energy und Allianz profitieren jedoch von positiven Quartalsausblicken.

Der DAX verzeichnet bereits den zweiten Verlusttag in Folge und ist seit dem gestrigen Tageshoch um über 700 Punkte gefallen. Die Unsicherheit bezüglich der weiteren Zinspolitik der Federal Reserve führte zu nervösen Reaktionen bei Investoren. Insbesondere die Technologieaktien leiden unter der fehlenden Euphorie am Markt.

Trotz des schwachen Marktumfelds präsentieren einige Unternehmen erfreuliche Quartalsausblicke. So konnte Allianz eine deutliche Gewinnsteigerung in den ersten neun Monaten verzeichnen. Unternehmen wie Siemens Energy und Allianz zeigen damit, dass sie auch in unsicheren Zeiten positiv abschneiden können, während die Anleger weiterhin auf die Entwicklung des Zinskurses gespannt bleiben.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles